Überraschender Besuch aus Estland - Aktuelles - FFW Tuchtfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Überraschender Besuch aus Estland

Herausgegeben von Marcus Schneeberg in Dienstberichte · 12/6/2015 13:05:00
Am Freitag den 12. Juni stand für uns mal wieder das Üben für die Wettbewerbe auf dem Dienstplan. Aufgrund der etwas schwachen Besetzung entschlossen wir uns kurzfristig, uns auf´s Kuppeln zu beschränken, als plötzlich ein Bulli mit ausländischem Kennzeichen, besetzt mit 4 Mann, vor unser Gerätehaus fuhr. Nach anfangs zurückhaltender englischsprachiger Konversation stand fest: Die Jungs sind in Ordnung!
                 
Sie hatten die knapp 1.600 Km aus ihrer Heimat zurückgelegt, um an den Wettbewerben im Rahmen der Interschutz teil zu nehmen und waren hierfür in Börry untergebracht. Irgendwie hatten sie spitz bekommen, dass an diesem Wochenende in Stadtoldendorf Schützenfest sei und wollten in Tuchtfeld eigendlich nur nach dem Weg fragen. Aus diesem "nach dem Weg Fragen" wurde ein gemütlicher Abend und das Schützenfest war schnell vergessen. :)

Besonders begeistert waren die estischen Feuerwehrmänner von unserem Fahrzeug. "This is awsome" ... "realy amazing" ... Um nur eine kleine Auswahl an Kommentaren zu nennen. Da wir kurz zuvor noch am kuppeln waren, mussten wir natürlich auch unsere "Künste" demonstrieren. Solche Besuche dürfen im Rahmen der "Völkerverständigung der Feuerwehren" gerne öfter vorkommen.




Kein Kommentar

homepage tracker
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü